Loop!

Buntes

Die Wulffs: Liebesgrüsse vom Uranus

Da sind sie also wieder: Während Schröders sich unter Uranus-Sonne (er) und dem Neptun im Konflikt mit einem heftigen Merkur-Uranus-Pluto (sie) getrennt haben, laufen die Wulffs offenbar gerade in eine neue, glanzvolle Runde gegen ihren Sparrings-Partner, das Schicksal. Ja, es ist Liebe, würde die Yellow-Press titeln, die schon besser weiß als die Beteiligten, ob und wie das ehemalige Bundes-Vorzeigepaar kontaktet und unter wundersamen Combin-Aspekten auf Romeos und Julias Spuren gemeinsam in Verona war. Des Ex-Präsidenten nebelige 12. Haus-Betonung mit dem peinsamen Abtritt und der Gattins pickepacke volles 8. Haus (mit Skorpion-Sonne darin) und dem nicht mínder peinlichen Buch hatte die Beziehung nicht ausgehalten (siehe Loop! Artikel).

Aber wenigstens führte das Theater astrologisch dazu, dass inzwischen beider AC bekannt ist. Ein 0° Wassermann ist sie also im aufsteigenden Zeichen (Astro-Databank mit Rodden Rating A), was auch unberechenbare Wendungen mit dem autarkie-überhöhenden Jupiter vorn erklärt. Und noch besser das, was sich nun in Sachen Beziehung an Revival unverhofft ergibt. Saturn will es zwingen und läuft noch einmal zurück ins Quadrat zur hinteren Combin-Löwe-Sonne. Und Uranus, der Elektrisator, bewegt sich angespannt zum Krebs-MC und davor, erst jüngst, über den gemeinsamen Widder-DC (ein dicker Pluto folgt da immer, oh weh). Da nun dieser indirekte Venus-Uranus an der Achse durchaus nicht nur der klassische Scheidungs-Aspekt ist, sondern oft auch eine schnelle und heftige Liebe auf den ersten Blick und die Idee vom Glück beschreibt (was dann selten hält, vor allem, wenn Jupiter vorübergehend Combin-Faktoren aufbläht, wie jetzt), soll einen die Entwicklung nicht wundern. Nur ist so auch das spätere Ende unglücklicherweise schon inbegriffen, im Comeback der lieben Liebenden.

Der Ex-Präsident hat ja gerade erst einen zehrenden Überlauf von Saturn im Quadrat zum Wassermann-Chiron hinter sich. Seine immense Verletzungs-Anfälligkeit durch scharfe Schnitte wird in seinem Leben sehr schön durch sie, die Ex-Gattin, mit Aquarius am AC symbolisiert. Sie findet damit leider allzu leicht und auch ungewollt Zugang zu seinen Empfindlichkeiten. Nein, in Trennungen war er überhaupt und generell gar nicht so gut, der Wulff. Sie schmerzen ihn unglaublich. Und ja, die viel jüngere Ehefrau hat ihm durch das Buch seinerzeit schon hinlänglich deutlich beigebracht, wen sie sich eigentlich so gewünscht hätte, als Männer-Typus. Ihn eher nicht. Sie hätte ihn kastriert, sagen manche, durch das, was sie mit aller schwierigen Offenheit der Skorpion-Hyper-Betonung berichtete. Ja, es hilft dem Plutonier, wenn es wehtut, wenn er andere trifft, weil er sich insgeheim nicht genug gewertschätzt fühlt. An ihren Gegen-Schlägen sollt ihr sie erkennen. Was das angeht, muss die ehemalige Gattin wirklich sehr verletzt gewesen sein, um so zu verletzen.

Und so schwamm sie ihm irgendwann davon, dem ohnehin Geschlagenen, der als Krebs-AC auch immer ein bisschen Konsument ist, und nur mental kämpfen will. Nach all dem Ärger abgelegt, als er kein Vorzeige-Wulff mehr war. Nicht mehr Luft-Feuer (rechts außen er, Rodden Rating ebenfalls A, innen sie), weshalb er sie zwar kurzfristig mit Geist blendete, was dann in ihrer Sicht zur Sprödigkeit mit Merkur am AC umkippte. Wenig männlich, wenig kernig, wie es wiederum ihr Stier-Mars in 2, der einen Sammler und Versorger liebt, nicht so mochte. Seinen Löwe-Mars, der sich auch mit ihr schmückte, den sie ihm aufwertete, traf das alles mit voller Wucht.

Da, als Wulff neben vielem anderen Chaos eben auch einen Saturn-Transit zu diesem stolzen Mars aus dem Skorpion gewärtigte und nicht nur der Job, die Ehre, sondern auch sein Empfinden von Männlichkeit auf dem Spiel stand. Und kippte. Seinen Stolz brach Frau Bettina W. vermutlich wie ein Streichholz, als sie abzog an andere Gestade. Selbst wenn sie das nicht gewollt haben sollte. Sowas passiert doch. Aber da sie nicht die lässige Macherin ist, als die sie sich gern präsentiert, sondern eher eine extrem auf ihr Image und Willens-Umsetzungen gepolte und fixierte Arbeiterin, die sich nicht in die Karten schauen lassen will (Skorpion-Wassermann), ging sodann einiges schief. Sie hatte nach der Ehe offenbar Affären, wollte dazu auch beruflich höher hinaus als vor den Skandalen und kam so recht in beiden Bereichen trotzdem nicht von der Stelle. Saturn lief ja fix und sie hat diese Fix-Betonung mit Sonne-Mars, dem Antreiber, der sich selbst nicht umgesetzten Ehrgeiz nie wirklich verzeiht.

Zuletzt wanderte der Herr der Verregelungen über ihre gesamten Gedanken-Spielfelder, Merkur, der im Skorpion stets in seine Konzepte verliebt ist, aber saturnal dann eben eine Blockade nach der anderen abbekam. Nicht schön. Ihr Widder-Chiron spiegelt, wie sehr ihr das quer gegangen sein muss. Über dem steht dann jetzt auch noch erschwerend der Uranus (und wieder läuft Pluto nach) und ihre ewige Wunde bricht noch einmal deutlich auf: Wieso bin ich nicht die Erste unter allen und kriege so richtig auch nichts zustande (die Verletzung sitzt schließlich vom Feld her in 2)? Weshalb muss ich dauernd kämpfen? Mit Lilith an Spitze 12 mag man sich nicht sonderlich, in all dem Schuldgefühl über die, die man opfert auf dem eigenen Weg. Keine leichte Anlage für eine Frau, die mit derselben Stellung ja gleichzeitig auch selbst geopfert wurde. Der mundane Chiron hat dazu in der jüngeren Vergangenheit endlos im Quadrat ihre Schütze-Venus frustriert. Weshalb Bettina Wulff nun irgendwann kleinere Brötchen backen lernen muss. Wer das kleine Brötchen sein könnte, mag man sich selbst ausdenken. Nur soviel: Unter Umständen eine Zwillinge-Sonne in 12.

Der wundeste Punkt 

Nein, die Trennung von ihm, der sie eine Weile nur noch nervte, hat daran auch nichts geändert. Wir alle nehmen unsere Probleme in und aus den Beziehungen wieder mit. Ins Allein- und ins Zusammen-Sein. Erkenntnis, das sagen Bettina Wulffs Überläufe, tut eben manchmal ziemlich weh, wenn sie sich um den wundesten Punkt dreht. Als all das 2013 endete, hatten sie beide im Combin (links unten), das mit dem vielen Löwen und überhaupt 7 Faktoren aus dem zodiakalen Empfindungs-Zeichen auch eher für gute, angenehme Zeiten denn für schlechte geeignet ist, den Saturn im Quadrat zu eben jener Löwe-Venus stehen. Gegenseitige Ablehnung. Hart. Die Gattin war seinerzeit mit Uranus-Opposition Pluto gerade ziemlich vorstellungs-gepeitscht. Da konnte doch noch etwas Besseres kommen, wenn man schon aus der Landes-Spitze segelt. Aber bei anlaufendem Neptun-Neptun Quadrat ahnte man als Zeuge des Dramuletts, das sie da privat und politisch zusätzlich mit ihrer Wertsteigerung per Buch losbrach, doch bereits, dass ihr Hoffen genauso eine wunderschöne, aber weltfremde Illusion sein konnte. Was es dann auch wurde.

An sich ist ja Wulffs Combin eines, wo Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen. Der genaue Mond-Neptun macht sie miteinander konkurrent, aber er ist immer verdrängt, und lässt sich schwer heben. Es sei denn, man lebte ihn über gegenseitige Durchdringung der Seelen. Aber das ist bei diesen beiden, die auch vor sich selbst Angst haben und Panik davor, sich schuldig zu machen, schwer. Klar, als Paar sind sie auch auf Dauer anlegt (Haus 10 und Sonne-Saturn-Trigon).

Aber wo sie zusammen nicht leuchten können (eine Angelegenheit, die sich mit dem Amt und der Medien-Kampagne, die kleben blieb, schnell erledigt hatte), da ergeben sich bei einer solchen Lagerung dann leicht auch narzisstische Konflikte. Wer kann was besser? Wer ist der Kreativere? Um wen soll sich dieses Wesen namens Beziehung eigentlich drehen? Um mich. Nein, um mich. Gut, wenn man wenigstens gemeinsame Kinder hat, denn da findet das leicht Egomanische des 5. Prinzips immerhin einen altruistischen Ausdruck, wenn beide sich zusammenreißen. Aber einen so langen Atem hatte ihre erste Liebe nicht. Nun soll sie wiedergeboren sein, sich neu beweisen. Wenn überhaupt, dann wohl eher nur so lange vielversprechend, bis Jupiter über die Löwe-Sonne dann endlich hinweg ist. Dann wird es wieder alläglich. Dann ist alles wieder da, was auch vorher schon fehlte. Dann heißt es, sich wandeln.

Ob Christian Wulff tatsächlich wieder in Großburgwedel einzieht oder schon ist, wie die Gazetten mit den großen Buchstaben behaupten? Kann sein. Man hat schon Pferde kotzen sehen, da, wo Jupiter im Löwen immer mehr essen will, als der Magen fassen kann. Oder besser, entzünden möchte, was eigentlich wieder nur eine Sache des Hoffens und Glaubens (9. Prinzip) ist und wenig wirklich. In diesem Zeichen leidet er ja oft unter einer Art energetischer Bulimie, die nach allem greift, was das Selbst zu erhöhen scheint. Und die Leute triffts, die dort Stellungen haben. Wie die Wulffs. Was aber übrig bleibt, wenn der Lupen-Gott, der alles immer einen Zacken zu schön aussehen lässt, dann in Jungfrau landet, bleibt fragil und fraglich.

Wenn ich mich früher mit meinen Arbeitskollegen und vor allem -kolleginnen über Christian Wulff unterhalten habe und wir ihn uns in der Zeitung anschauten, fragten wir uns schon: Was findet eine Frau an diesem Mann? (Bettina Wulff, AZ)

Eine Beziehung, die noch einmal neu unter Uranus und Pluto über den Achsen beginnt, mag sich sehr kurzfristig ein bisschen aufregend und ein bisschen exzentrisch anfühlen. Dann kommen meist die alten Probleme mit den einander fremden Beute-Schemata oder Ruhm-Ambitionen oder Konkurrenzen zurück. Halten wird das Ganze nicht ohne guten Grund. Und ohne gute Geister, von denen Christian und Bettina Wulff ja schon einmal verlassen schienen. Man könnte noch ein Kind bekommen oder noch ein Haus bauen oder noch ein Amt übernehmen. Das vielleicht. Aber realistisch ist das nicht wirklich, wo das halbe Land schon alles über Szenen einer Ehe in einem Buch namens "Jenseits des Protokolls" gelesen hat. Genau das vergisst man da draußen nicht und die Welt begegnet solchen Selbst-Darstellungen dann meist nachher noch mal doppelt mit Häme, falls die beiden Protagonisten selbst etwa in Jupiter-Trance plötzlich unter Amnesie leiden und ihre gemeinsame, schon einmal ausgeknipste Löwe-Sonne noch vor einer Scheidung wieder und wieder neu erfinden wollen.

Sie wird bestenfalls anders leuchten. Vielleicht treffen sie sich in ihrem 2. Haus, wo sie ja beide stabilisieren wollen, müssen. Wo sie Schutz beieinander suchen und nicht unbedingt finden - oder: Vielleicht nur gerade mal so, am Rande. Weil es nie genug war. Dann wird Löwe-Sonne eine Sparlampe. Ein Schimmer unter der Tür, hinter der man einmal im gemeinsamen Glanz lebte. Alles soll gut werden - natürlich. Aber manchmal ist ein Wieder-Aufguss einfach die bequemere Variante, bevor etwa gar noch mühselige Entwicklung einsetzt.

Bild (bearbeitet): Franz Richter (User:FRZ) (Own work (taken with Canon PowerShot A640)) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Donnerstag, 28. März 2024

Suche

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen