Loop!

Buntes

Tata! Die Gute-Dinge-Liste 2016

Das funktioniert ja nicht nur mit Zitronen: Gibt die Welt dir schlechte Nachrichten, setz ihr ein paar andere entgegen. Weil sich in Fische gerade die Bewohner überschlagen, kann man ruhig mal das gelebte Gute vom letzten Jahr feiern. Damit die negativen Spiralen nicht alle Wege im Gehirn austreten und die Brille noch völlig schwarz wird. Hier darum die definitive Liste der guten Dinge 2016 von HELTHEHATTERWir haben sie euch übersetzt & astrologisch das eine oder andere aufgeklärt. Los geht's mit dem, was auch noch geschah:

Neue Chemotherapien haben die 5-Jahres-Überlebensrate bei Bauchspeicheldrüsenkrebs von 16 % auf 27 % erhöht (und es wird immer besser!). Das wäre ja mal ein anständiger Merkur-Pluto oder Pluto im Steinbock - die allgemeine Resilienz und Regeneration steigt auch körperlich wieder langsam an, denn hier wird der Widerstands-Pool gefüllt. Wobei die Bauchspeicheldrüse auch mit Venus-Jupiter zu tun hat = Jupiter Waage 2016.

Wissenschaftler haben herausgefunden, wie sich Roboter-Gliedmaßen mit dem Teil des Gehirns verknüpfen lassen, der die Absichten steuert, damit die Menschen mit künstlichen Gliedmaßen nicht darüber nachdenken müssen, wie sie sie bewegen sollen, sondern damit es einfach passiert. Das hängt vermutlich mit der 2016 betonten Jungfrau-Fische-Achse (Merkur-Neptun) zusammen, wo Jupiter in Jungfrau auch Vision in Handlungen übersetzt. Uranus im Widder ist generell für neue Wege im (künstlichen!) Bewegungsverhalten zuständig.

Die Kindersterblichkeit sank überall und sinkt auch immer noch weiter. Da kann man nur sagen, danke, wunderbarer Mond-Pluto, dich gibt's vielfach im Jahr! Als Boden dafür schließt ja der Pluto gegenüber vom Krebs-Zeichen eine Weile Saturns Endlichkeits-Vorstellungen kurz und stellt Aufgebenes öfter wieder her als zuvor. 

Dank der Eis-Bucket-Challenge ist ein für ALS mitverantwortliches Gen gefunden worden, was bedeutet, wir sind näher an einer wirksamen Behandlung. Lassen Sie mich anders formulieren: Nah an der Behandlung für eine sehr schlechte Krankheit, weil eine Menge Leute (einschließlich wirklich heißer Celebrities) nass geworden sind. Jupiter in Jungfrau, der fügt auch das Unmögliche praktisch, wenn Neptun gegenüber steht. Wobei auch hier wieder Phoenix Pluto mitarbeitet am Ergebnis.

Ein solarbetriebenes Flugzeug umsegelte die Welt. Sonne-Jupiter-Uranus! Immer für eine himmlische Überraschung gut.

Michael Jordan spendet 2 Millionen für den Versuch, zwischen Polizei und Afro-Amerikanern zu vermitteln. Steht ihm gut als einem gesellschaftlichen Ausgleicher mit der Wassermann-Sonne plus Schütze-Mond und Krebs-AC. Das Spenden kommt wohl vom Jupiter an seinem Fische-AC. Eine Kette von Unterstützungs-Willen, astrologisch.

Die Population von Tigern wächst wieder und von Seekühen auch. Und von Pandas. Klar, Raubtiere sind der von Uranus erweckte und potent gemachte Mars - passt auch gut zur Aggressivität (positiv = Tatendrang) allgemein. Die seltenen großen Tiere regiert vermutlich Neptun (oder im Exotischen Jupiter), die beide besonders umtriebig waren. Prima Sache - oder: Schwingung, wenn's um die Götterwelten geht.

Pakistan hat Fortschritte in Richtung der Ächtung von Ehrenmorden gemacht. Das wäre dann wohl mal der gute, kluge Saturn-Pluto, der nicht gerade in die Offensive geht. Sondern in seine konstruktive Form. Dann ist fast alles möglich.

Man begriff es erst letztes Jahr so richtig, aber kaum jemand nahm Notiz davon: 70.000 muslimische Geistliche unterschrieben eine Fatwa gegen die ISIS. Siehe oben, noch mal die freundlichere Variante von Saturn-Pluto, danke, Unterschreiber, weiter so!

Pokemon Go Spieler überschlugen sich geradezu, um Köder-Module in der Nähe von Krankenhäusern zu platzieren, damit die kranken Kinder etwas Spaß bekamen. Neptun-Mond oder Neptun-Merkur, das Mitgefühl für die Kleinen, Schwachen oder Armen - und vielleicht auch einfach Neptun mit Mondknoten und Chiron in seinem Zeichen. Das kann ja durchaus nicht nur Leid(en) bringen, sondern auch große Linderung.

Kalifornien betreibt jetzt mehr als 6 Millionen Haushalte mit Solarstrom, ein Rekord in den USA (der geilste Scheiß!). Hurra, da, wo es sonnig genug dafür ist, ist Uranus-Sonne ja ein Thema. Oder Uranus-Merkur, weil es ja da um nutzbare Energien geht.

Freiwillige haben in Indien 50 Millionen Bäume in 24 Stunden gepflanzt. Das geschah am 11. Juli, bei Sonne-Merkur-Venus Stellium im Krebs, Skorpion-Mars, der sehr freigiebig sein kann, wenn er mal seine Panik überwindet, dass sich seiner jemand bemächtigt und bei Sonne-Jupiter-Sextil. Toll! Mögen sie schön wachsen und gedeihen, Vater Jupiter!

Offenbar ist die Welt-Kriminalität als Ganzes in den letzten paar Jahrzehnten drastisch gesunken. Was Pluto im Schützen aufgefangen hat, nicht nur an überblähten Blasen, sondern auch an Güte, wird im Steinbock bedeutsam und auffällig, wenn Saturn dazu durch Schütze geht und Ergebnisse festmacht.

Es ist nachgewiesen worden, dass Kaffeekonsum Krebs und Selbstmordraten vermindern kann. Venus-Uranus lässt Systeme oder Vorstellungen oder Ansammlungen von etwas manchmal zusammenbrechen. Anzunehmen, dass Kaffee Venus-Uranus-Signum hat - da er auch nervös machen kann.

Apropos Kaffee, Starbucks hat herausgefunden, wie man verderbliche Lebensmittel sicher und unverdorben spenden kann. Wir tippen auf Merkur-Neptun, Venus-Neptun oder Jupiter-Neptun. Merkur verhindert Neptuns Gift, wenn's gut geht, die anderen sind sehr großzügig und mildtätig. Und siehe: Starbucks Gründung () hat Fische-Venus-Neptun Quadrat und Jupiter-Neptun Konjunktion in den Fischen. 

500 Elefanten wurden auf ein sichereres und größeres Gelände verlegt. In Afrika half Prinz Harry dabei, sie vor Wilderern zu schützen, indem er sie betäubt hunderte von Meilen mit umsiedelte. Ein echter Akt von Mars-Uranus und Neptun im Schützen (mit anhängendem Jupiter) in seinem Radix.

Es wurden massive Fortschritte bei der Alzheimer-Forschung gemacht (meine Großmutter sagte mir wörtlich, dass ihr das mehr Angst macht, als Krebs zu bekommen, insofern ist dies eine sehr gute Nachricht). Der "Entdecker", Alois Alzheimer, hatte jetzt Saturn stabilisierend im Trigon/Sextil zu seiner Opposition von Mond-Saturn Waage und Mars-Neptun-Widder. 

Das Ozonloch repariert sich jetzt selbst, was zeigt, dass die ganze Arbeit damit, diese Aerosol Chemikalien loszuwerden, es tatsächlich wert war. Wenn Uranus der Himmel und Pluto die Regeneration anzeigt, dann könnte das eine Frucht von Neptun und Chiron sein, die erst zusammen durch Wassermann liefen, wo Neptun nun zuhause "heilt", wobei Pluto mit Chiron-Sextil im Steinbock tatsächlich half. 

Eine neue Therapie aus Israel könnte die Strahlenkrankheit heilen. Die Nachricht kam im März beim Fische-Neumond auf Chiron und Merkur-Neptun in den Fischen sowie Jupiter-Pluto-Trigon. Ohne Worte.

Die anglikanische Kirche von Kanada behandelt gleichgeschlechtlichen Partnerschaften jetzt wie heterosexuelle Paare, beschlossen mit absoluter Mehrheit. Entschieden beim Yang-Mars-Sonne Trigon in den weiblichen Zeichen Skorpion und Krebs.

Die rabbinische Versammlung hat die Rechte von Transgender-Personen und "nicht-konformen Individuen" bekräftigt. So geschehen bei Sonne-Pluto-Quadrat und Mond-Venus-Konjunktion im Widder.

"Präzisions-Medizin" schlägt in der Krebsbehandlung die "Gift-Cocktails" (für jemanden mit Verwandten mit Krebs ist das die beste Nachricht). Die Beteiligung der Gen-Untersuchungen spricht für einen starken Pluto, der ja auch aufdeckt, die Präzision zeugt von einem Merkur (Jungfrau-Zwillinge-Anteil). Das ist aber auch ein Ergebnis von Jupiter im 6. Zeichen.

Manche Zahnärzte bieten freie Behandlung für Veteranen an, die Hilfe brauchen. Ein Neptun in 2? Oder Venus in den Fischen? Oder der Jupiter in Opposition zum Widder-Uranus letztes Jahr? Von allem etwas!

Schauspieler vom Orlando Shakespeare Festival kostümierten sich als Engel, um die Teilnehmer vom Trauerzug für die Orlando Pulse Club Opfer von denen einer Anti-Homosexuellen-Demo zu trennen. Engel und Trennungen sind Uranus (mit ein bisschen Neptun). Um den Tag (19.6.) herrschte aber tatsächlich Jupiter Konjunktion Knoten Opposition Neptun Konjunktion Knoten. Das war richtig überirdisch.

Erstmals haben Forscher offenbar MS-Patienten geheilt. Augustus Frederick d'Este (* 3. Januar 1794 in Essex), der "seine" Krankheit erstmals ganz ausführlich beschrieb, hatte Venus (am GZ) und Merkur-Jupiter im Schützen. Seine Anlagen wurden gerade von Saturn überlaufen, spricht für eine Stabilisierung im ganze gelebten Thema!

Zwei Brüder konnten zum ersten Mal mit Spezial-Gläsern Farben sehen. Das ist einfach nur wunderbar und lässt hoffen - im Widder sitzen oft Neuerungen für die Augenmedizin (Uranus 2016), aber auch Stier betrifft das, wo "sonst "blinde" Fixsterne ihr Unwesen treiben sollen. 

Portugal deckt als erstes EU-Land vier Tage seinen gesamten Strombedarf aus erneuerbaren Energien (und auch die deutschsprachigen Länder machen große Fortschritte! Mars-Uranus, kurz und bündig = Uranus im Widder.

Ein Rentner beginnt mit dem Projekt, 80 vom Aussterben bedrohte Nashörner in Australien vor Wilderern zu retten und in ein Reservat zu bringen. Die Daten von Dr Jacques Flamand vom Rhino-Projekt gibt es nicht, aber der WWF (*29.4.1961) ist mit Stier-Sonne (dem Schutz-Signum) gesegnet und einem Krebs-Mars, der im besten Falle auch immer wieder ein neues Zuhause für Bedrohte schaffen kann.

Ein afghanischer Lehrer hat Bücher mit dem Fahrrad in weit entlegene Dörfer gebracht, wo Schulen fehlen. Klare Merkur-Saturn-Angelegenheit. Man dankt herzlich.

Harriet Tubman, eine afroamerikanische Fluchthelferin, ersetzt auf dem 20$-Schein den 7. US Präsidenten. Veröffentlicht bei Sonne auf 0° Stier. Hoch lebe die Stierinnen-Power!

200 Fremde nahmen an der Beerdigung einer obdachlosen Kriegs-Veteranin teil, die keine Familie hatte. Geschehen bei Sonne-Venus = mit Liebe.

Einige Banken zahlen für die Kinder der Mitarbeiter die Studiengebühren, die 9/11 starben. Das ist ja wohl auch das Mindeste - und gut für's Karma, wenn man Bank ist, da Venus in den Fischen ja erhöht steht.

Neue Medikamente erhöhen die Melanom-Überlebensrate auf bis zu 40%. Das Melanom fällt möglicherweise unter Venus-Pluto, weshalb bei Pluto im Steinbock (als Trigonal zum Stier und in Quadratur zur Waage) die Chancen mindestens hälftig günstig stehen, dass ein solcher Fortschritt kommt.

Über 800 Geiseln wurden aus der Boko Haram Gewalt gerettet. Man möchte gleich fragen: Und wieviele befinden sich noch mittendrin? Aber jetzt ist Zeit für's Positive, das andere wissen wir ja. Einmal auf Seiten von Venus-Jupiter. Licht an für das Gute!

Familien wachsen wieder. Menschen überlebten Krebs. Menschen überwanden Depressionen. Resilienz hatten wir oben schon. Unter anderem auch ein Saturn-Schütze und Pluto-Steinbock-Thema. Wider stand beinhaltet ja oft ein Für, nicht nur ein Gegen. Nicht vergessen, @alle, die Plutonier und Saturnier gern mal bashen!

Jede Art von Sieg, auch wenn er nur einen einzigen Menschen betrifft, ist ein Sieg. Widder mit Uranus macht das klar, und es gibt eine Menge zu besiegen, vor allem in einem selbst. Feiern wir das!

Jetzt noch ein paar gute Nachrichten für die Pop-Kultur: 

Leonardo DiCaprio bekam einen Oscar! Alle Leser jetzt lebten lang genug, um endlich zu bezeugen, dass Leo kriegte, was er verdiente. Genau. Und am Ende findet sich am IC ja immer der Ursprung, der zur Bedeutung kommt, beim ohnehin etwas halsstarrigen Scorpio Leo steht da der Steinbock mit dem Herrn Saturn dann in 10 Krebs. Große Ausdauer, jawoll.

Es gibt ein neues Harry-Potter-Buch. Und einen Film. Harry Potter hat keine Pläne, sich aus dem Staub zu machen. Stimmt, denn die härtesten Transite hat Harry Potter (1st Edition 30 Juni 1997) als Krebs-Sonne nach Pluto-Uranus ja hinter sich. Droht nur noch ein später Waage-Chiron überlaufen zu werden. Na, mal sehen.

Und dann das Dschungelbuch. Ein erstaunliches Remake, das keiner von uns kommen sah. Das bleibt nun im Dunkeln, wieso. Man munkelt, dass das Dschungelbuch von 1894 stammt und einen 0° Krebs-Jupiter hat. Erhöht. Drum schwanken wohl mal die Existenzbedingungen, aber es ist magnetisch für Familien.

Gute Dinge, die noch passierten im Jahr 2016:

  • Geburtstage,
  • Dankeschöns,
  • Weihnachten,
  • Silvester

Das heften wir mal unter bedeutsamen Chronologien des Zeiten-Herrn Saturn ab (mit Mond gegenüber). Die sollte man dann auch wirklich gebührend und mit viel Gefühls-Wärme begehen, sonst werden beide etwas ärgerlich. 

Gute Dinge, die nichts mit dem Jahr zu tun haben, aber machen, dass Sie sich besser fühlen:

  • Welpen (besonders wieder der links. Loop! Hund, Jungfrau mit Jupiter-Uranus vorm AC in 1 Fische, mit ... hm ... gewöhnungsbedürftigem Skorpion-Mars)
  • Schokolade,
  • Regenbogen,
  • Regen (einer der beruhigendsten Klänge)
  • Comix,
  • Küssen,
  • Musik,
  • Freunde.

Fällt alles unter: Grund für viel Liebe, die ja eigentlich grundlos ist. Danke, liebe Venus - gib uns bitte mehr davon und Merkur, lass es uns freundlicherweise auch sehen!

FF: Wenn Sie ein religiöser Mensch sind, sind Sie ein unvollkommenes Meisterwerk.

FF: Wenn nicht, dann sind Sie ein herrlicher Zufall.

Jedes Jahr, das Sie mit Ihren Lieben, Familie oder Freunden verbringen, ist ein gutes Jahr. Vertrauen Sie mir.

Sprach Bruder Jupiter, die größte Bank in Sachen Glaube, Liebe, Hoffnung, die wir alle haben. Wo der dieses Jahr im Feld steht, im Radix, darf man ruhig etwas mehr investieren als sonst, dann loslassen und zuschauen, wie die kosmischen Geschenke eintrudeln.

"Ein Lachen kann eine sehr mächtige Sache sein. Warum? Es ist manchmal im Leben die einzige Waffe, die wir haben.” (Roger Rabbit)

#NeverForgetTheGood

Plz: Fühl dich frei, andere gute Nachrichten hinzuzufügen (auch wenn es etwas ganz Kleines ist, wie: Du hast Käsekuchen gegessen. Denn das ist eine gute Nachricht!)

Finden wir übrigens ebenfalls. Gern auch veganen, sprich mit kleinem Mars-Verzicht, wenn's passt! :-)

Danke, Helthehatter für die tolle Liste! Astrologische Zuweisungen stammen durchweg von Loop!

Bilder (bearbeitet): Pixabay + © sri (Welpe)

Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.
Donnerstag, 22. August 2019

Suche

Transite

Donnerstag, 22. August;
23:32 Uhr
Mond Tri Pluto
Freitag, 23. August;
04:25 Uhr
Merkur Qcx Neptun
Freitag, 23. August;
07:34 Uhr
Mond Spt Node
Freitag, 23. August;
12:01 Uhr
Sonne Kon Jungfrau
Freitag, 23. August;
16:09 Uhr
Mond Qtl Neptun
Freitag, 23. August;
16:33 Uhr
Mond Kon Zwilling
Freitag, 23. August;
16:40 Uhr
Mond // Merkur

Translate

dedanlenfritptessv

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 6 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen