Loop!

Buntes

Die Fischerin und ihr Mann

'Du bist ein Phänomen.
Du kannst die Erde drehen.'

Die nicht mehr ganz so fromme (und auch nicht mehr nur selbstverliebte) Helene und der gar nicht mehr so glänzende "Prächtige" (Übersetzung von Florian) haben sich ja nun doch getrennt. Zweimal Sonne macht eben manchmal auch doppelt einen massiven Sonnen-Untergang.

Wir ahnten die Schwierigkeiten schon, als alles noch leuchtete und wir Fischers und Silbereisens  Radixbilder und ihre anlaufenden Tendenzen ab 2015 verglichen. Nein, Liebe ist eben nicht immer härter als Marmor, Stein und Eisen. Darum heute noch mal der Blick zurück ohne Zorn auf Frau Helenes und Herrn Florians Ex-Beziehung, die sie nun mit einem gewissen Herrn Thomas (einem Tänzer) führt. Sie hatte halt Transite, und der Flori leider auch. Er Neptun Opposition Venus (da erlischt etwas) und sie ein zwingend leidenschaftliches Pluto Sextil zu Skorpion-Mars. Und überhaupt sah bei beiden immer alles nach vorn prima aus und dahinter gähnten die Sollbruchstellen. Hier unser damaliger Text:

"Mit tiefst poetischen Zeilen und einem Skorpion-Mars plus Mond (das setzt selbst die Feuer-Sonne unter gewissen Tiefgang-Verdacht) schaffte Helene Fischer es einst, den Volksmusikanten mit seinem Mond-Jupiter-Saturn (Quadrat Mars) von der Liebe zu überzeugen. Allgemein und im Besonderen. Austreiber sind sie vermutlich beide, aber eben auch Löwen. An Beifall gewöhnt und im Abstand von nur einem Tag und drei Jahren geboren. Es wird Zeit, mal wieder über den Zustand der Gegenwart nachzudenken, wenn jetzt die gelernte Musical-Darstellerin und perfekte Millionenmarke Frau Fischer (mit Jungfrau-Merkur), die irgendwann aus dem Dunkel kam, nebst viel zu viel anderem Kram endlich auch noch DAS Weihnachtsalbum (Titel: "Weihnachten") präsentiert und nicht mehr nur Jubel einfährt.

"Ihr Gesang ist, trotz der tiefen Seufzer, frei von allen Sünden, allerdings auch ohne jede Seele. Solche Stimmen sagen in normalen Nächten in der S-Bahn die Stationen an." (WELT)

Ja, es erhebt sich langsam Gegenwind, denn die deutsche Antwort auf Madonna (genauso klein) steht immer sehr gerade, aber jetzt im Auge des Neptun-Saturn mit ihrem besagten spröden Geburts-Merkur (plus schrägem Quadrat zu Uranus). Sie glaubt, dass sie anders ist, während sie zur Königin der Massenware mutiert. Da beißen ihre ausgelagerten (Skorpion-) Mars-Stellvertreter doch schnell mal zu, solange sie den Beiß-Impuls selbst verdrängt. Zugunsten der glänzenden Lebens-Bilder, mit denen der Silbereisen Flori und die Fischer Helene bewiesen haben: Eine Löwin macht zwar durchaus einen Sommer, kommt aber ein anderer Löwe hinzu, gibt das Effekte wie sonst nur in Hollywood. Fischereisen oder Silberfischer, das ist Brangelina für geistig Arme. In Hollywood hat das Paar Zeta-Jones-Douglas noch ähnliche astrologische Kontakte - auch zwei Löwen, bloß vom gleichen Tag. Solchen Paarungen, die sich ständig selbst feiern oder gegenseitig um Beliebtheit spielen. Ihnen kauft man wegen des verdoppelten Egos vieles ab (buchstäblich), was bei anderen so flach daher käme, wie die Erde vor der Erfindung der Vernunft. 

"Denn meine Leidenschaft brennt heißer noch als Gulasch-Saft..." (1. Duett Fischer-Silbereisen 2005) 

Gulasch-Saft? Ja, das wäre dann mal ein Niveau, das die hochtourige und etwas einfältige Hitze zweier unbescholtener Löwe-Sonnen spiegelt, die in Lust geraten. Zumal das ungereifte Feuer-Element häufig noch lange naiv wie ein Kind liebt (muss kein Nachteil sein!). Als eine damals völlig unbekannte "Helen Fischer" jedenfalls im Mai 2005 mit Florian (und noch fehlendem "E") ein erstes Duett singt, wo die bahnbrechende Gulasch-Zeile vorkommt, steht eine Mars-Uranus Konjunktion am Himmel. In den Fischen, was urplötzlich entweder einen Mythos oder Unfälle gebären kann. Was es hier war? Etwas von allem. Helene hat ja ein Venus-Neptun-Trigon Richtung GZ und wird selbst dann noch wie eine große Heilerin betrachtet, wenn sie nur Kräuterbutter bewirbt. Wirklich, es ist Zeit, den Zustand der Gegenwart zu betrachten, wenn das nicht aufhört.

Auch wenn es die beiden zukünftigen Liebenden damals, bei ihrer Premiere zum "Hochzeitsfest der Volksmusik" nicht wissen, sitzt der kosmische Clou auch noch auf ihrer beider Combin-Konjunktion von Venus-Mars. Diese Sache mit der Ver-Bindung wäre also beschlossen. So schnell kann es gehen. Auch wenn all das noch dauern wird, dann, mit dem Sich-Finden, weil Neptun just die Combin-Sonne quert und Walle-Walle um beide ist. Je geheimnisvoller, desto besser.

Leider gilt das auch für beider Geburtszeiten, die man diesmal wirklich gern sähe - weil besonders das Ereignis Fischer, das in der Sauberkeit und Unberührbarkeit doch kaum zum Horoskop passt, anders wohl kaum zu begreifen ist. Aber so müssen wir uns eben mit den Zeichen-Stellungen behelfen - herum kommt man um die fromme Helene, Sauber-Frau des Schlagers, ja nicht. Ja, sie ist ein Phänomen, weit eher als dieser schmale Flori, von dem man eigentlich auch nicht recht weiß, wieso und woher genau er so viele Fans hat. Neben der Frau Fischerin geht er, Löwe hin oder her, fast baden.

Je mehr sie gepimpt wird zu Jesus, wirkt der Fast-Gatte im Vergleich der Liebenden plötzlich dünn, unauffällig, nichtssagend und manchmal sogar etwas tückisch, wie sein Krebs-Mars nun mal sein kann. Im Musikanten brodelt es, wenn die Musikantin mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das ist vielleicht auch beider Beziehungs-Thema im Combin-Venus-Mars-Jupiter-Uranus-Quadrat. Bei dem es nun, unter Überläufen, schwierig und schwieriger wird. Wer gewinnt? Bei allem? Die Beziehung? Das ist nun gar nicht mehr so selbstverständlich, da das Mundane bankrottierend mit Saturn-Neptun ans Private ankoppelt. Energetisch wird es enger, alles fließt nicht mehr. 

Jemand wie Helene aber, mit diesen Quadraten, Merkur-Uranus und Sonne-Saturn, extremer Selbst-Disziplin plus einem exzentrischen Ausbrecher-Denken, hat nicht umsonst Erfahrung mit Skorpion. Und so viel mehr erlebt, als sie an ihre Kunstfigur heran und aus ihr heraus lässt. Keine hat eine so privatabweisende Benutzer-Oberfläche wie sie. Denn, nein, wahrlich, das waren vermutlich gar keine perfekten Zeiten in all dem Druck, den ihr Radix schon im Heranswachsen erlitt. Wo schon die Eltern auf sie projizierten und Herausgehobenes suchten, viel von ihr wollten. Was sie nun weiter macht und tut. Sich mühen, wie Jungfrau-Merkur sowieso so oft muss. Andere drücken sie, Helene muss mit. Wobei genau diese Saturn- und Pluto-Power neben der Gefallsucht natürlich auch macht, dass man ihr irgendwie am Wegesrand glauben will, was jede andere als billigste Plattheit sofort wieder einpacken müsste. Sie ist so glatt, weil sie innerlich so verletzt ist. Eine singe-Maschine. Ein Ton-Robot, dessen wahre Stimme man gern hörte, ein einziges Mal, wenn sie nicht so seltsam marionettenhaft, wie aus der Hüfte geschossen, ihre Tanz-Begleit-Figuren heraushaut. Sonne-Saturn. Wie starr und angebrochen ist die Welt, die einer so etwas als Passion abkauft?     

Manchmal tut es weh, dieser Frau zuzusehen, die wie ein Phantom überall gleichzeitig auftaucht. Helen-Helene (innen links, außen Silbereisen), das Phänomen, das die Erde drehen kann, heißt bei der Geburt eigentlich Jelena Petrowna. Was einen sofort neugierig den Nessus im Astrologie-Programm zuschalten lässt, denn bei später einschneidenden Namens-Wechseln findet der sich öfter mal prominent.

Und siehe, Helene hat eine genaue Sonne-Nessus-Konjunktion. Und damit auch den oft vorhandenen anderen "Stallgeruch" als andere, verbunden mit großen Ängsten, nicht aufgenommen zu werden. Dass sie den Flori bei Stier-Sonne öffentlich trifft und dieses alberne, prognostisch aber genaue Gulasch-Liedchen singt, ist kein Zufall. Es ist eine Bresche in die Panik des Untergehens einer Löwin, die in ihr Schicksal muss. So nimmt der Löwe sie mit in die Herde, die ihn schon liebt, den, der für die Massen verkraftbar ist, durch wenig Hochbegabung. Da bebt Helene schon vor Wollen (wieder der Skorpion-Mars), mehr als Florian es je verstehen wird. Er ist zahmer. Sie hat nämlich neben dem kosmischen Fremdling Nessus, der große Quests des Lebens anzeigt, auch noch den Orcus auf der Sonne. Gebt ihr mehr. Dan gibt sie euch mehr. 

Aber wehe, es wird irgendwo ärmlich. Dann geht die Panik vor den Hungergeistern mit Menschen wie Helene Fischer durch. Sie hat ja einen Hintergrund, Defizitäres, Gründe für Furcht und Sehnsucht nach Angenommen sein. Dafür, dass sie aus jedem Quadrat einen Kreis zu machen versucht. Ihre Familie, "wolgadeutsch", kam zurück hierher, als das Kind erst vier Jahre alt war. Das prägt, gerade eine kleine Löwin mit Skorpion-Betonungen, die sich Traumata schneller einhandelt, als andere, weil sie das fixe Quadrat schon wartend hat. Eine Zerrissenheit im Ansatz und in sich, gegen die man manchmal lebenslang ankämpft, um sich Sicherheiten zu schaffen. Die aber als Teil des Außen gegen den inneren Druck dann auch nicht wirklich funktionieren.

Alle Weichen stehen auf Helene

So kann es gehen, wenn man von klein auf von der Mutter als besonders erspürt wurde. Und selbst einen etwas größeren Merkur-Jupiter hat (ja, schlau ist die Frau Fischer wohl auch). Man nimmt solche frühen Zuweisungen dann in der Fantasie mit. Weshalb man sich durchaus auch vorstellen könnte, dass Helenes Mond schon im Schützen sitzt. Was am Geburtstag möglich wäre. Es bliebe immer noch ein Mond-Mars, der Projektionen anderer (im Guten und Bösen) übernimmt und ausdrückt bis kompensiert. Für einen wie Herrn Silbereisen ist das dann nicht einfach - alle Weichen stehen immer auf Helene. Man sieht sie, so oder so.

Beider Synastrie ist ganz nett. Beider Combin (rechts) auch. Aber nicht sicher, stabil. Sonne Wassermann, Quadrat Chiron Stier. Sie brauchen zusammen Aufregung, wenn sie sich binden, Luft auch. Und ein Star-Paar ist meist dann schon gebunden, wenn andere erst in der Versuchsphase sind. Weil man sich zusammen als Beziehung präsentiert. Sonst langweilen sie sich miteinander, falls nicht irgendwo sich etwas bewegt oder diese seidenen, ewigen Momente kommen, die sie zusammen haben können. Auch wenn man es nicht glauben mag. Zwei konzeptverpackte Eiswürfelchen, die sich küssen, Gestalten der Öffentlichkeit.  

Darunter sitzt aber ein vermutlich wunder, gemeinsamer (Skorpion-?) Mond, zwischen Pluto und Saturn. Sie sind aus dessen Blickwinkel dann eben nicht nur Venus-Mars, sondern auch eine Peer-Group, die sich auf dem Boden gegenseitiger, alter Verletzungen tröstet. Was heißt das? Dass sie wirklich wahr sein sollten, tief, ehrlichst, nicht einen Millimeter Kunstfigur, wenn das was werden soll. Aber wie kommt vor allem die Waage-Veranlagung des Silbereisens da heraus? Dass sie sonst vor allem beruflich können, ist ja keine Frage. Und privat aufpassen müssen, sich nicht zu verlieren. Oder: Dass es manchmal knirschend kühl oder sogar zu wohltemperiert nichtig werden kann, wenn die Helene mit dem Florian das Abenteuer Leben sucht. Das anderswo spielt, in der Seele, nicht auf den Bühnen, die sie oft getrennt, manchmal zusammen beleben.

Die sonnige Selbst-Überschätzung jedoch, die sie sich angewöhnten, poliert viele Ecken ab, unter denen sowohl Yin als auch Yang von Silberfischer/Fischereisen neigen. Wo sie sich die Welt am liebsten wunderbar und gerettet erdenken, erfinden. Wie das Feuer nun mal tut, was zu eigentümlichen Blüten führt. Da Widder, Löwe und Schütze nun mal energetisch auf dem eigenen Wert sitzen und gerade Löwe selbst heiligend dem fixen Stier mit seinen sturen Stabilitäts-Sehnsüchten folgt. Zumindest bei der schönen Helena mit ihren Transiten kommt es nun schon soweit, dass Medien ihr als einst so geliebtem Goldkind "Größenwahnsinn" bescheinigen. Weil sie sich zum Beispiel mit Weltstars wie Celine Dion gleichsetzt, die Fischer als Fan sehr verehrt und mit der ihr Mond durchschlagende Erfahrungen auf Konzerten machte:

"Ich habe wirklich so geweint, wie ein Fan nur weinen kann. Und da habe ich später erst begriffen, wie es manchen Fans geht, die mich sehen und erleben!" (HUFFINGTON POST)

So. Oder auch anders. Solange man noch nicht Dion ist. Das muss man aber erst mal begreifen, und tut sie das nicht, beginnt sich Helene Fischers Skorpion-Mars eben gegen das Strahlen ihrer Löwe-Sonne zu richten. Bis alles wieder im Lot ist, im rechten Maß. Auch wenn es wehtut. Wenn sie also nicht langsam aufbricht und authentischer wird, kann es sein, dass aus der schönen doch noch eine enttäuschte Helene wird. Ob sie nun irgendwann ein Baby bekommt, was der nächste Schritt wäre, als Ausweg vor tieferer Entwicklung oder nicht. Neptun-Merkur als ein Teil der Konstellation mit Saturn steht an. Sie verhebt sich, sie schätzt Situationen, Freunde, Erfordernisse falsch ein, ist müde. Der Ernst des Lebens wird diese Frau jetzt entdecken, wo sie ihn abwehrt, weil er sie schmerzt. Man kann dem Paar nur wünschen, dass der Scheinwerfer Helene sich eine Weile woanders hin richtet. Und dass beide die Erschöpfung, die unter dem künstlichen, herrlichen Glanz irgendwo wohnt und vom vielen Leuchten kommt, puffern, tröstlich tragen, auflösen kann. Aber sicher ist das leider nicht."

[Und so wurde es dann ja auch - drei Jahre später - scherbenreich]

Bilder (bearbeitet): Fred Kuhles (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], + CHR!S (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Donnerstag, 28. März 2024

Suche

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen