Loop!

Buntes

Charlenes fürstlicher Schwimmkurs

Aus unserer Serie "Stern & Krone" berichtet EVA-CHRISTIANE WETTERER heute über die neue Grazie von Monaco, die einst Charlene Wittstock hieß:

"Hollywood hätte es nicht besser inszeniert: Die Braut des Fürsten versucht zwei Tage vor der Hochzeit über die Landesgrenzen zu fliehen, wird dabei erwischt, kehrt gedemütigt zurück und heiratet den Landesherrn. Die Rede ist von Charlène Wittstock und Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi, Fürst von Monaco. Warum das geschah, wissen nur die Götter und das Paar, das Gesicht der Braut war bei der Hochzeit wie versteinert und das lag sicher nicht nur an einer weiteren Schönheits-OP.

Fische Sonne Albert (14.3.1958 -> CHART), der jahrelang durch die Welt der Schönen und Lockeren surfte, angelte sich die südamerikanische Schwimmerin Charlène, eine Wassermann-Sonne mit Löwe-Mond. Er musste schließlich langsam mal heiraten und einen Thronerben zeugen, was er zur Probe schon vor der Ehe - aber leider ungültig - tat, und sie wollte in ihrem Leben das Schwimmen ersetzen, das sie 2008 aufgab.

Charlène Wittstock wurde am 25. Januar 1978 im heutigen Simbabwe geboren. Und Hurra! Sie hat deutsche Vorfahren aus Zerrenthin und darum sind wir wieder mit dabei als Adels-Ahnenstaat. Die Rückenschwimmerin (Mars eingerahmt von Halbsextilen Jupiter und Saturn) mit einer Wassermann Sonne Venus-Konjunktion und einem Stier AC ist seit 2006 an Alberts Seite. Charlène klammert nicht (Mond Quadrat Uranus und Uranus in Haus 7) und ist dennoch verbindlich (Stier AC). Sie ist feinfühlig, leidenschaftlich und auch kapriziös (siehe Mond/Uranus). Ihre uranisch aktive Basis mit Sonne/Venus Mars-Opposition braucht so etwas wie Leistungssport, um sich wohlzufühlen. Und den hat die sportliche Lady mit dem Möbelpackerkreuz (Jupiter in Zwillinge?) konsequent eingetauscht gegen regen Besuch führender Modehäuser der Welt (Wassermann Venus am MC). Schließlich sind auch Anproben schweißtreibende Aktivität, wie wir alle aus zu engen Umkleidekabinen wissen.

Was war passiert kurz vor der Hochzeit? Die Weltpresse, allen voran die französischen Schlagzeilen, sprachen von einem weiteren unehelichen Kind des Fürsten, das bekannt wurde und der darauf folgenden bräutlichen Empörung und Flucht nach Afrika, die ja vereitelt wurde. Es muss gesagt werden, dass manche Adelsbeobachter am Glück der beiden gezweifelt haben. Zu sehr war Albert als Windhund bekannt, er war ja nur qua Thron zu Heirat verdammt. Fische Sonne im Quadrat zu Saturn von 9 nach 7 zeigt, wie eng ihm das Korsett der vorgeschriebenen Beziehungen werden kann. Er sucht Venus Uranus, die freie Liebe und hatte sie bisher immer gelebt. Sein Zwillings AC mit Geburtsherrscher Merkur in 11 im Widder, flankiert von Lilith, weist auf einen Freigeist hin, der mit dem Kopf durch die Wand will und sich dabei permanent ätzend kommentiert fühlt. Mit Chiron am MC wird sichtbar, dass der Thron und sein Leben als Fürst bitter für ihn sind und diese Wunde wohl erst im Lauf der Zeit in heilsame Weisheit mündet.

 

Charlène und Albert teilen die Begeisterung für Sport. Beide waren Olympioniken. Sie im Staffelschwimmerteam, er im Bobfahren. Er nahm fünf Mal an Olympiaden teil und wurde in seinem besten Lauf 25. Das steckt nur ein Steinbock-Mars weg und den hat der Fürst im Quadrat zu Neptun, Jupiter und Mondknoten. Es macht ihm einfach Freude.

Kennengelernt haben sich die beiden passend bei der Olympiade in Sidney im Jahr 2000. Seit 2006 sind sie öffentlich ein Paar und verlobt haben sie sich im Jahr 2010, wenige Tage nach der Hochzeit von Viktoria von Schweden und Daniel Westling. Wenn Glück einen Namen hat, dann hatte es an dem Tag den Namen Viktoria (wir erinnern uns noch schnell: Mama Sylvia war Olympia Hostess aus Deutschland!!). Viktoria küsste ihren Bräutigam wieder und wieder so verliebt, dass es vielleicht ansteckend war. Oder vielleicht vorher abgesprochen? Charlène durfte nämlich nur mit, weil Viktoria es persönlich erlaubte. Kann ja sonst jeder mit wollen, es sind schließlich strenge Regeln bei Hofe.

Charlène wurde magischerweise immer hübscher, die Oberlippe immer dicker und Garderobe und Gesamtbild immer Grace Kelly-ähnlicher. Wenn der Geist von Grace da irgendwo herumschwirrt, könnte er im Spiegel des 7. Hauses von Charlène sichtbar werden. Schwiegermutters Skorpion Merkur auf dem DC, Sonne und Mars im Begegnungshaus und der fließende Fische Mond in Charlènes 11. Haus, dem Haus der Protektion? Da geht doch was! Dass beide Damen den Jupiter in Zwillinge, in Charlènes 2. Haus, haben, passt dazu. Selbstwertsteigerung und Apanage - und davon bitte viel - bekommen dem Löwe Mond der aktuellen Fürstin ausgesprochen gut.

Die versteinerte Hochzeitsmiene war ganz sicher eine spontane Verstimmung, kein Fürst der Welt gibt leichtfertig 20 Millionen Euro aus, um dann für das beleidigte Antlitz der Liebsten Häme und Kopfschütteln zu ernten. Noch nicht mal im Spielerparadies geht man danach zur Tagesordnung über. Das Fürstenpaar verklagte die französische Presse, der man allerdings extrem gute Info-Quellen nachsagt. Das Urteil steht noch aus.

Die Aspekte des vermaledeiten Hochzeitstages zeigen einen laufenden Saturn auf dem Mondknoten der Braut, die Venus auf ihrem Jupiter mit Lilith. Da sitzt also Schicksalhaftes und die Krawall-Stimme, die nicht an die Liebe glaubt und dieses ganze Trara absurd findet. Der Mars des Tages im Trigon zu Charlènes Sonne Venus spricht dafür, dass das Fest (und die Ehe) dennoch ein Erfolg wird. Und so war es auch. Abends beim fulminanten Open Air Konzert für alle Einwohner des Zwergstaates war die Braut etwas entspannter, man hielt sogar Händchen. Ja und letzte Woche in Deutschland haben sie sogar richtig geknutscht!

Schaut man ins Combin des Fürstenpaares, zeigt sich ein Skorpion AC und Lilith am DC. Da haben wir ein extrem haltbares Bindemittel und kritische Stimmen als Beigabe. Der Combin AC-Herrscher in Haus 11 dürfte das wabernde Spannungsfeld der fixen Vorstellungen von Freiheit zeigen, das Quinkunx zum Wassermann Merkur spricht auch dafür.

Der steht in Haus 4, „Rede-Freiheit im eigenen Reich“ gemeinsam mit der Combinsonne. Am Tag der Hochzeit steht Neptun auf der Sonne und Lilith auf Saturn. Die Unklarheiten (im Haus 4, im familiären Bereich) und Liliths im Widder durchaus brennende Vehemenz auf dem Saturn des 5. Hauses, der ja andeutet, dass „spielen verboten“ ist, weisen auf Ereignisse im Vorfeld der Hochzeit hin. Der Palast hat reichlich Räume, man kann sich immer wieder aus dem Weg gehen, wenn man sich nicht sehen will…

In Combinhaus 5 mit Hausspitze Fische, Herrscher Neptun steht romantisch vernebelnd in 1, geht es im Widder-Innenteil des Hauses immer mal wieder zur Sache mit Mars, Saturn, Chiron. Da wird es Stop und Go und Schmerz geben. Mars mit einem Fingerzeig Gottes auf Waage Mond und Löwe Jupiter. Gefühl im Rückzug des 12 Hauses oder öffentlicher Glanz? Das gilt es auszutarieren. Der Mondkonten auf Hausspitze 6 spricht von den Tatsachen: Es geht hier schließlich auch um einen Job! Die Steinbock Venus im dritten Haus im Trigon zu Uranus gleicht immer wieder aus und bringt frischen Wind in die Beziehung. Das Beste zum Schluss: Sonne und Mond im Trigon und Mond wiederum im Sextil zu Jupiter – da jauchzen die Astrologen auf. Die Lichter in guter Verbindung, das ist ein Pfund, mit dem sich vieles leben lässt.

Die Urahnen von Charlène, die aus Uckermark, wanderten über Hamburg auf der San Francisco nach Südafrika aus. Dort arbeiteten sie und ihre acht Kinder teilweise als Tagelöhner oder als Diamantensucher. Zumindest diese diamantene Seite ist in Charlène nun aufs Schönste verwirklicht. Wünschen wir ihr, dass sie den Job der Fürstin nicht als Tagelöhnerarbeit betrachtet, sondern schätzt und gern lebt.

EVA-CHRISTIANE WETTERER


 

Charlène               25.1.1978, Bulawayo, Simbabwe, 12:35

Albert                   14.3.1958, Monaco, 10:50

Hochzeitstag         3.7.2011 Monaco 

 


Bilder (bearbeitet):  Surtsicna, Personal_standard_of_Prince_Alberto_II_of_Monaco.svg, Proof02, Fry1989, Glasshouse via Wikimedia Commons

 

  • Keine Kommentare gefunden
Bitte erst einloggen, um die Kommentarfunktion freizuschalten.
Samstag, 18. November 2017

Suche

Kommentare

Lieber Meta

Es steckt schon schon eine gewisse Logik dahinter, die EU zu schädigen, indem man ihr fürs Nichtstun viel Geld abknöpft. Sogar möglich...
mit verlaub, dito ein link der "philipp lahm" heißt und JETZT dort steht, scheint mir unheimlich für jürgen klopp. und ich mag mich durch das seitenl...
Huch, gleich 2 Antworten
Mit Verlaub, Suse
(birth time source: http://astroarena.org/tag/philipp-lahm/))

so auf astotheme zu lesen, die sonst fa...

Login