Loop!

Astrologie + Zeitung

Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"

Astro-Logics II: Was ist Zeit?

„Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit.“ Michael Ende in „Momo“ Warum erscheint uns Zeit so ungreifbar? Als wäre sie lediglich eindimensional messbar, etwas nebulöses, dass es zwar gibt, aber keinesfalls so „wirklich“ ist, wie all die Formen, Farben, Klänge und Düfte, die wir als Teil des Raumes wahrnehmen. Deutlich und sichtbar. Warum können wir Zeit nicht genauso klar und eindeutig erkennen? Nun, vielleicht hat das… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"

Ratgeber für Ratsuchende (1): Untiefen

In einer Zeit, die geprägt ist von starken Verunsicherungen und nachhaltigen Veränderungen, ist es normal, dass viele Menschen verstärkt Rat suchen, um Antworten und Hilfestellungen im Umgang mit neuen Erfordernissen zu bekommen. Auch astrologischen Rat und gerade deswegen ist es wichtig, auf die Möglichkeiten und die Gefahren solcher Beratungen hinzuweisen und das nicht nur denjenigen zu überlassen, die dem astrologischen Ansatz grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt sind. Das hier ist also der Versuch „die Spreu vom Weizen zu trennen“, aus der subjektiven Sicht eines Astrologen, der seit über 40 Jahren mit diesem Medium arbeitet. Und… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"

Krieg und Frieden - täglich neu...

bezi
1. Die Mutter aller Träume Manchmal verfluche ich Hollywood. Vor allem die erfolgreiche Sparte der Liebesfilme. Nicht dass ich sie nicht gerne sehen würde. Aber bei allen fehlt das Entscheidende, das was nach dem Abspann passiert. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Zusammen? Ich finde es großartig zu sehen, wie sich zwei Menschen finden, alle Schwierigkeiten überwinden, um sich dann endlich das symbolische Film-Jawort zu geben. Aber für alles was danach kommt, gibt es nur jede Menge Konfliktlösungs-Literatur oder einen Paartherapeuten. Denn auch im wirklichen Leben ist man ja immer nur bei anderen Paaren dabei,… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "BUNTES"

Lord Wort Byron: Was für Kämpfe!

lordbyron1
Was für ein Mann, was für eine Schönheit, was für Worte, was für Kämpfe. Die volle Wucht des dramatisch Schwärmerischen hatte dieser Lord Byron mit vierfachem 4. Prinzip eben im Blut, sprich: AC, Mars und Mond-Uranus im Krebs. Ein Pop-Star der romantischen Poesie, zu sarkastisch, um winschnittig zu sein, der heute 230 Jahre alt geworden wäre. Ein Fighter, natürlich, mit uranischer Sonne und dem Mars vorn, der sich dem griechischen Freiheitskampf verschrieb. Aber der Krebs-Betonte liebt ja nicht nur die Märchen, sondern überhaupt die vitalen Symbole. Und mit Wassermann-Sonne in 8 mutierte der auch noch als äußerst "reizbar" beschriebene… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "NEWS"

Wasser: Marsmännchen hat Durst

Der Mond war passend rot wie Blut, der andere, von Natur aus leicht rostige Planet Mars, um den es ging, stand gerade im Lebensmittel-Zeichen Jungfrau in 9 und fixes Wasser, Skorpion, ging am AC auf. Fügt sich alles recht gut, denn Bedeutsames verkündigte Mutter NASA (die Löwe-Sonne mit technisch fitter Uranus-Konjunktion). Ja, Freunde, es stimmt, sie wollen wirklich Wasser da oben entdeckt haben, im Staate der kleinen, grünen Männchen. Wenn auch vermutlich eher salziges und wie genau sich das alles verhält, weiß man auch noch nicht. Nur, dass mit Jupiter eng am MC in Washington eine Pressekonferenz wie eine Messe wird, zumal man vorher… weiterlesen ~>

Zeitgeist + Opfer

Aussitzen für Wulff?

Christian Wulff kriegt keine Ruhe. Hatte man eben noch gedacht, die Menschen würden verstehen, dass man bei guten Freunden auch mal umsonst Urlaub macht oder sich von ihnen Geld leiht, kommen wieder neue Fragen auf. Es bleibt dieses bohrende Gefühl, dass der Bundespräsident immer noch den Deckel auf einem Topf hält, in dem nach eigenen Aussagen aber nur heiße Luft ist. Ein bisschen widersprüchlich, wie wir Menschen nun mal sind? Verzeihbar? Jein...

Denn es geht hier letztlich eben nicht um den Menschen Christian Wulff, sondern um den Bundespräsidenten und sein Amt. Dieser Bundespräsident nun wurde, astrologisch gesehen, erst am 30. Juni 2010 um 21 h 20 geboren. Am Tag seiner Wahl nämlich, kurz nach dem dritten Urnengang der Bundesversammlung.

Dieses Radix spricht eine ganz andere Sprache als sein Geburtsbild: Hier steht der Aszendent auf 7° Steinbock, die Sonne auf 8° Krebs.


All das wird gerade durch den aktuellen Pluto-Transit ausgelöst. Hinzu kommt demnächst noch das Quadrat des laufenden Uranus. Nach dem Motto: Getretener Quark, wird breit nicht stark - aber am Ende kommt's doch plötzlicher als man dachte. 

Der Pluto am Aszendenten (in Haus 12) signalisiert schon, dass diese Amtszeit nicht allzu harmonisch verläuft. Da wollen alte Fehden und entsprechende Themen an die Oberfläche. Die Sonne gegenüber in Haus 7 (dem alten Haus der Feinde) zeigt gleichzeitig auch die Abhängigkeit dieses Präsidenten von der Öffentlichkeit. Beides in Opposition bedeutet: Die alten „karmischen Lasten" werden sein Bild in der Öffentlichkeit empfindlich stören.

Nur vorübergehend? Nein. Gemessen am aktuellen Pluto-Transit zieht sich das noch bis Ende des Jahres hin. Also kein Aussitzen und Abwarten. Es wird solange weiter gebohrt, bis alles ans Licht kommt. Und es wird das Ansehen des Präsidenten jedes Mal mehr beschädigen.

Dass sich Christian Wulff jetzt als Mensch gibt, bestätigt die Funktionalität dieses Charts. Er stellt darin die Krebs-Sonne dar. Leider kann er dies jedoch persönlich nur über seinen Radix-AS und Merkur (beide im Krebs) einbringen. Er verhält sich und redet also bestenfalls so, wie man sich gemeinhin menschelnd eine Krebs-Sonne vorstellt. Aber er tut das entsprechend seines eigenen Charts als Zwillingssonne.

Noch eine Erklärung, und noch eine, und dann noch eine...

Aber um energetisch ins Amt zu kommen, zu dem zu werden, was diese Wahl von ihm verlangt, müsste er das Krebs-Thema zu seinem ganzen Sein machen. Also eher zum Schirmherrn für „Mütter für den Frieden" werden, statt den Medien telefonisch einen Blitzkrieg anzudrohen. Es gibt noch eine zweite wichtige Komponente in diesem Radix, Mond-Neptun Ende Wassermann. Platt gedeutet, ist das ein Bild für die First Lady, Bettina Wulff. Auch über sie tauchen seltsame Geschichten auf, gibt es eigenartige Bilder im Netz.

Mond/Neptun auf Spitze 2 kann sich aber auch auf Unklarheiten beziehen, was den inneren und äußeren Besitzstand angeht. Zusammen mit den eigenen Grundwerten.

Jupiter/Uranus in Haus 2 kündet in einem Radix oftmals von plötzlichem Reichtum, mit einer Saturn-Opposition aus Haus 8 handelt es sich dabei aber meist um das Geld der anderen.

Diese Geschichte wird gerade hochgespült, aber wenn es ganz schlimm kommt, wird irgendwann auch noch die Löwe-Venus (im Quadrat zum MC und in weiter Opposition zu Mond/Neptun) des Wahlcharts ein Thema. Man mag sich kaum vorstellen, welche schmutzige Bettwäsche dann wieder gewaschen wird.

Zurück zur Kernaussage: Christian Wulff mag im Moment denn Eindruck haben, er könne das aussitzen. Doch dazu hat er weder das (Körper-) Format des Erfinders dieser Lebenshaltung (Alles Gute Herr Kohl..!), noch wird ihm der Zeitgeist Unterstützung zukommen lassen.

Denn der Zeitgeist ist ein seltsames Ding. Zum einen hat er viele Facetten, zum anderen frisst er auch gerne seine eigenen Kinder. Dann nämlich, wenn die Zeitphase unter der sie gezeugt wurden, sich dem Ende nähert.

Siegeszug eines seltsamen Politikertypus

Christian Wulffs politischer Siegeszug fand nun in der Wassermann-Phase von Neptun statt (1998 – 2012). In diese Zeit fielen all seine politischen Erfolge, sein Aufstieg zum Ministerpräsidenten, zum beliebtesten Politiker und schließlich auch zum Präsidenten dieses Landes. Nun wird sich Neptun am 03.Februar endgültig ins Zeichen Fische begeben und wie so oft bei solchen Veränderungen stimmt der alte Spruch: Neue Köpfe braucht das Land. Und alte müssen rollen, symbolisch gesehen, zurück in die Vergessenheit.

Neben vielen positiven Veränderungen hat Neptun-Wassermann (zusammen mit Uranus-Fische) aber auch einen seltsamen Politikertypus in die Öffentlichkeit gespült. Glatt bis fast zur Gesichtslosigkeit (Wulff), mal Spassmobil, mal Staatsmann (Westerwelle), junge Männer die gerne Witze über Frösche machen (Rösler) oder sich werbewirksam vor wichtigen Plätzen wie dem Times Square in New York als Messias ablichten lassen (Guttenberg).

Einige von ihnen sind heute schon Geschichte, andere werden ihnen folgen. Denn wer sich als öffentliche Symbolfigur nicht wirklich einem Wandel unterzieht, sondern glaubt, er könne diesen einfach herbeireden oder –denken, der geht in die Irre. Und wird sich dort solange verlaufen, bis er aus dem Blickfeld aller anderen verschwunden ist.

Menschlich gesehen sind das viele kleine Tragödien und einige große, geplatzte Träume. Aber das Wesen der Zeit ist eben Bewegung und Veränderung. Und viel Zeit bleibt Christian Wulff nicht mehr, um sich darauf angemessen einzustellen. Denn die Uhr tickt, der Zeitgeist wartet auf ein Opfer. So oder so...

Titelbild (Loop!-Collage) - Foto: Martina Nolte, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de [CC-BY-SA-3.0-de], via Wikimedia Commons (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode)

(meta, 10. Januar 2012, 22:23 Uhr)

Freitag, 3. Mai 2024

Suche

 

 

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen