Loop!

Astrologie + Zeitung

Zufalls-Artikel aus "ASTRO-LABOR"

Pioniere: Ficinos beseelter Kosmos

Die Weisheit vom Lauf der Gestirne ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Auf wessen Schultern stehen wir also eigentlich als moderne Freunde einer sehr alten Wissenschaft? Der Beginn der Neuzeit markiert ja nicht nur das Fundament der Naturwissenschaft, sondern auch das der modernen Astrologie. Obwohl die Wurzeln der Sternenkunde über mehrere Jahrtausende zurückreichen, wurden die entscheidenden Weichen einer heute individual-psychologischen Ausrichtung in der Renaissance gestellt, vor dem Aufkommen des sogenannten Rationalismus. Herausragende Marksteine auf dem Weg der astro-psychologischen Theorienbildung waren die Persönlichkeiten von… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "MIND MAPS"

Und ewig grüsst die Sommerzeit...

SommerzeitTitel
Als ich den ursprünglichen Artikel "Und ewig grüßt die Sommerzeit" im März 2013 hier veröffentlichte, war meine Hoffnung gering, dass sich an diesem energetischen Zeitdiebstahl jemals etwas ändern würde. Dann aber kam 2019 der Beschluss der EU dass die Uhren nie wieder um eine Stunde vor- oder zurückgestellt werden sollten. Und schon benannte ich den Artikel um in „Letztmals grüßt die Sommerzeit“, allerdings mit einem Fragezeichen dahinter. Zu Recht, denn leider gibt es diesen Zeitdiebstahl immer noch und es ist nicht absehbar, wann sich das endlich ändern wird. Viele Menschen haben also auch dieses Jahr wieder Schlafmangel und zeitliche… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "DAS THEMA"

Finale - Tiki Taka im Glücksrausch

Spanien ist Europameister. Verdient. Und was man von ihnen lernen kann ist: „wichtig ist auf dem Platz und vor allem am Schluss“. Aber auch, dass astrologische Zeitfenster das Prinzip der Phasenresonanz wunderbar zum Ausdruck bringen. Und man manchmal in 90 Minuten mehr über die Funktionalität des astrologischen Systems lernen kann, als beim Lesen von 20 Büchern. Das gestrige Finale ist ein gutes Beispiel dafür, deswegen zum letzten Mal eine nachträgliche Beschreibung der wichtigsten Ereignisse. Auf dem Platz und weit darüber. Aber trotzdem irgendwie verbunden. Anpfiff Das Spiel beginnt um 21:45h EET (20:45h MESZ) mit einem Steinbock-AC auf… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "BUNTES"

Dschungelbarometer: Tag 13

Teil eins Das Camp geht unter. Wie schon im ersten und im vorletzten Artikel angemerkt, schlägt die Natur diesmal zurück. Wenn bisher der „Kampf ums nackte Überleben“ nur fernsehgerecht als Selbstfindungs-Format präsentiert wurde, zeigt sich heute was Leben im Dschungel wirklich bedeutet. Selbst oder gerade im Jahr 2012. Da bleibt kein Auge trocken, und selbst die beiden fröhlichen Moderatoren, Sonja und Dirk, müssen heute Nacht womöglich in irgendwelchen Containern übernachten, statt trockenen Fußes im Hotel Versace anzukommen. Wie wunderbar. Jetzt wird sich zeigen, wie flexibel die Macher wirklich sind und ob sie die Chance ergreifen, aus… weiterlesen ~>

Zufalls-Artikel aus "NEWS"

Meine Ideen können nicht sterben

„In einem unterdrückten Land finden selbst die Toten keine Ruhe.“ (Castro 1958). Den zarten, unauflöslichen Sog von Sonne-Neptun (den er in beiden möglichen Geburtsjahren hat) spürte man in jeder Faser des wilden, schwierigen Comandante. Seine Illusionen, das, was er dann verkaufte, und doch auch war. Der Neptun mit Lichtern ist unendlich schwierig auszulesen, weil er sich selbst verschattet, zwischen Lüge und Größe. Eine Konjunktion hier, aber im Löwen, wo man auf den ersten Blick mit Sonne eher den Uranus erwartet hätte, die Revolution im Wesen. Nur wenn man dann hörte, wie sie ihn anbeteten oder bekriegten, je nach Standort, stimmt… weiterlesen ~>

Uranus-Pluto: Ein Käfig voller Narren

Dies ist ein Vorbericht vom Abstieg zur Hölle. Frau Wetterer und ich sind bereit. Denn wir haben einen Auftrag. Heute geht es ab 20.15 Uhr auf SAT.1 nämlich um den endgültigen Ausdruck des Uranus-Pluto-Quadrats. Ein Käfig voller Narren (in Fernseh-Sprech Promi Big Brother) startet ausgerechnet mit Pluto exakt am MC. Ach, du lieber Himmel! Vielleicht studieren Cindy aus Marzahn (Skorpionin mit launigem Schütze-Mond) und Olli Pocher (gerade noch radikale Wassermann-Sonne mit Krebs-Mond) inzwischen heimlich Astrologie. Um gepflegt und begünstigt von ihren Transiten (sie bald Neptun-Mars, er vermutlich Pluto-Uranus auf Mond) aussteigen zu können, wenn eh alles zu spät ist. Falls auch dieser letzte Versuch, die Kultur in den Boden zu stampfen, nicht funktioniert. 

Es macht sich Verzweiflung breit in Frau Wetterers und meiner Standleitung zwischen Hamburg und Ruhrgebiet. Haben wir nicht bereits alles getan, um dem allgemeinen sittlichen Verfall durch astrologisch wertvolle Berichterstattung aus den Königshäusern Europas irgendetwas Positives abzugewinnen und die Saturn-Pluto-Rezeption durch royalen Ernst zu befrieden?

Nein, offenbar nicht. Karma ist doch ein alter Nussknacker. Bei mundanen Anspannungen wie dem endlosen Quadrat zwischen Herrn der Macht und dem der chronisch jugendlichen Rebellion spaziert der Kelch des Absurden selbst an den nettesten Astrologinnen nicht einfach so vorüber. Also Geschmack und Peinlichkeits-Grenzen ausgeschaltet und munter drauflos protokolliert, wie Freiheit astrologisch mit Ohnmacht kämpft. In Echtzeit. Der nächste Freiland-Versuch nach dem Dschungelcamp. Das jeden Anspruch zutiefst erschöpfte.

Diesmal ist - dem Gerücht zufolge - der halbe Tierkreis des Elends teilhaftig: Stier Jenny Elvers, gerade erst genesen, Krebs David Hasselhoff, lange noch nicht genesen, Wassermann Marijke Amado (kaum über Let's Dance hinweggekommen) und Widder Lucy No Angel (kulturell früh verrentet) sowie - angeblich - Schütze Martin Semmelrogge. Der möglicherweise überall froh ist, freier als im Knast zu sein. Das Prinzip Brot und Spiele verlangt bei Pluto-Uranus den Kulturschaffenden große Opfer ab. Und so opfern auch wir. Frau Wetterer und ich. Dem 14 Tagen Kai-aus-der-Kiste-Klima Freizeit und gute Laune. Ab und zu wird hier chronistisch verlautbart werden, was sich drinnen so tut, im Staate Kontrolle am MC. Was selbst der fantasiebegabte George Orwell mit Sonne-Mond-Neptun-Konjunktion im Krebs sich damals nicht in kühnsten Träumen ausgedacht hätte, als er sein 1984 schrieb. "Ozeanien", der fiktiv-totalitäre Staat, schickt die üblichen, crazy Verdächtigen wieder und wieder völlig schmerzfrei agitiert in Plutos TV-Container. Diesmal - Überraschung! - bei Venus-Saturn-Konjunktion. Man wird sich hassen. Abgelehnt fühlen. Schämen. Nun, auch SAT.1 hat leider Pluto-Uranus, just auf der Steinbock-Sonne in 11. Wie verzweifelt muss ein Sender sein, um Scherbengerichte dieser Ausprägung besten Gewissens anzubieten?

Astrologisch ist es dagegen - wie immer - eine Freude. Beobachte den Transit am lebenden Erfolgs-Junkie. Learning By Watching. Es fängt schon mit der SAT.1-Webseite an, wo man folgende bahnbrechende Sätze zum jüngsten Projekt, Marke 'Neuer Erfolg in alten Schläuchen', findet (einer der Loop! Arbeitstitel, wir losen noch den passendsten aus): "Es mutet ein bisschen nach einem Treffen der Anonymen Alkoholiker an: Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen (44) wohnt ab Freitag in der VIP-WG von "Promi Big Brother". Das berichtet "Bild" unter Berufung auf Produktionskreise. "Ich habe mir das reiflich überlegt. Ich kann dort - wie sonst nirgendwo - zeigen, dass ich gesund bin. Mein Therapeut hat mir sogar dazu geraten!" sagt Elvers auf die Frage nach ihren Beweggründen." Ist das zu fassen?

Tja, Jenny Elvers, zur Zeit schwerst gebeutelt vom Neptun-Neptun-Quadrat, ließe sich gerade noch am Rande in ihrem Ansatz begreifen. Wer rehabilitierend mit dem Geist des Weines oder sonstiger Alkoholika kämpft, mag vielleicht froh sein, eine Weile von den rufenden Bartendern nah der roten Teppiche und der bürgerlichen Doppelmoral (Erst anbieten, dann auslachen) entfernt zu werden. Aber wie kommt SAT.1 dazu, seine eigene Besetzungs-Strategien durch solche hämischen Bemerkungen zu kommentieren? Als wäre Dasein nur noch Blödheit und Intelligenz ein Relikt aus der Zeit, als die Ameisen noch Mammut hießen? Ist im Lande der Wichtel und Stänkerer (BRD Berlin mit AC auf SAT.1 Sonne hat ebenfalls Pluto-Uranus) neuerdings wirklich alles erlaubt und erwünscht, was Quote bringt?

Die Welt ist eben immer noch nicht über Pluto im Schützen und sein Gebläse der 99 Luftballons nie eingetroffener Vision hinweg. Es heisst, weiter pumpen, auch wenn sich die Atmosphäre geändert hat. SAT.1 als studierter Astrologe hievt sich deshalb auch Cindys Mond-Jupiter-Merkur im Schützen auf den eigenen Mond und Ollis Wassermann-Sonne in den letzten Zügen auf den AC. Schöner könnte astrologische Analogie gar nicht sein - es funktioniert eben auch bei der letzten Groteskerie, die man Unterhaltung nennt. Und beim Wahnsinn, der Methode hat (Steinbock-Sonne trifft Uranus), erst recht.

Was erwartet Frau Wetterer und mich (mit unseren langen Gesichtern, die wissen, welche Qual Pluto am MC bedeuten kann!) denn nun an den noch längeren Abenden in Begleitung verzweifelter B-, C-, D- und E-Prominenz im letzten Quest, bevor sie mit Bohlens Teppichluder Janina in der Wüste landen und sendetechnisch vorzeitig ausgeknipst werden? 14 Tage Dauer-Beobachtung durch 70 Kameras in der Kiste der Berliner WG - Pluto total. Angriffe aus dem Hinterhalt (Uranus in 12). Hasselhoff, der hoffentlich sein sprechendes Auto dabei hat und vermutlich bei Pluto-Uranus über Saturn in 3 Waage die Welt noch weniger als sonst versteht. Oder hoffentlich wenigstens die deutsche Sprache nicht - im Lande des einzigen Triumphes, das ihn jemals und immer noch besinnungslos feiert. Über allem Marijke, die haltlos auf Saturn-Quadrat zu Sonne-Merkur zusteuert und mit Sendungs-Mars in Opposition zu diesem, ihrem persönlichen Einkesselungs-Drama vermutlich mehr als nur eine heimliche Träne vergießen und traurig Kinderschlager singen wird. 

Herr 1 Löwe-Mars in 5 der Sendung, na, das kann durchaus verbohrte, egomanische Gefechte geben. Mit wem auch immer sonst noch, da sich SAT.1 diesmal als ehrliche Haut fast schon zu vornehm zurückgehalten hat, was die weiteren optionalen Kombattanten des bösen Spiels angeht. Lilith am IC. Vielleicht ist es das, was Frau Wetterer und mich bewog, diesen Fehdehandschuh des mundanen Signums stur und gelassen am Ende doch noch anzunehmen. Auch wenn Rom brennt - wir wollen wissen, wie sich die schwarze Eva in der Himmelstiefe praktisch zeigt. Als Jackie in The Box. Und wer sie diesmal gibt. Wen interessiert da noch Syrien? Offenbar keinen. Das Leben fischt mit den wirklichen Problemen nach dem Dasein, um Erfahrung für die echte Not der gelangweilten Zuschauer zu verbrauchen. Pluto-Uranus eben. Im Käfig voller Narren. Bemerkte ich das schon? Wir sind bereit. In Kürze in diesem Theater. Wenn sich astrologische Theorie wieder mal mit gelebtem Ausdruck verbindet oder wie George Orwell damals bereits bitter zum Besten gab: "Auf lange Sicht war daher eine hierarchisch geordnete Gesellschaft nur auf einer Grundlage von Armut und Unbildung möglich." Wahrheit liegt eben immer im Auge von Big Brother.

To be continued... 

Sonntag, 5. Mai 2024

Suche

 

 

Translate

Sponsoring

sponsoring

Mit eurem Sponsoring helft ihr uns, auch nach 9 Jahren mit Loop! weiter hochwertige astrologische Information möglichst kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer unsere Arbeit mit einem Betrag seiner Wahl unterstützen möchte, kann das einfach und sicher per Klick auf den Button oben tun. Der Direktlink lautet: PayPal.Me LoopAstro. Herzlichen Dank! 

Login

Loop! verwendet Cookies, Google Analytics sowie einige Social Media Buttons. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, benutzen wir als Like & Share Buttons nur Plugins, die ein höchstmögliches Maß an Datensicherheit bieten. Mit einem Klick auf den nebenstehenden OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung zu, die in unserer Datenschutzerklärung (Direktlink unten auf jeder Seite) nach der neuen EU-DSGVO ausführlich erklärt ist.
Weitere Informationen Ok Ablehnen